Imparare Italiano

Als Sohn eines Norditalieners und einer Niederbayerin bin ich in München aufgewachsen. Ich wurde nicht zweisprachig erzogen, aber habe über den italienischen Teil der großen Familie, der z.T. in Deutschland lebt, in den alljährlichen Italienurlauben und meine persönlichen Studien doch auch recht gut Italienisch gelernt. Meine Sprachenkenntnisse sind nicht perfekt, aber auf dem Niveau von Anfängern und etwas Fortgeschrittenen bin ich in der Lage, Schülerinnen und Schüler an Gymnasien bis zum Ende des zweiten Lernjahres zu unterstützen.

In der Vergangenheit gab ich Anfängerunterricht in Italienisch in meinem Jahr als Fremdsprachenassistent an der Dartford Grammar School in der englischen Grafschaft Kent und vier Jahre lang an der Privaten Wirtschaftsschule begemann e.V. in München-Pasing. An der demokratischen Schule De Ruimte in Soest (Niederlande) gebe ich etwa zwei- bis dreimal im Schuljahr während meiner temporären Mitarbeit auch Anfängerunterricht in der italienischen Sprache.

Details zu Terminen & Preisen.

Einen individuell zugeschnittenen Fortgeschrittenenunterricht erhalten Sie bei meinem Schwager Andrea Moracci vor Ort in Florenz oder per Skype. Weitere Informationen auf den Seiten von civediamoalbar.